über mich

Mein Name ist Karl Häckel,
geboren 1952 in
Neuhofen in der Pfalz.

Nach 40 Jahren der Selbständigkeit in der Küchenbranche habe ich nun endlich den Freiraum mir einen großen Wunsch zu erfüllen.

Eine Privat-Galerie mit den Werken meines Patenonkels Otto Ditscher und anderen Künstlern.


Es ist mir ein großes Anliegen, den einst sehr geschätzten deutschen Maler Otto Ditscher wieder mehr in den Fokus zu bringen, um ihm den Stellenwert zukommen zu lassen, der ihm gebührt und sein Andenken zu bewahren.

Mein Großonkel Otto Ditscher war der Bruder meiner Großmutter Eva und hatte mit seiner Frau Johanna (Jo genannt) selbst keine Kinder.
Da unser Vater, der eigentliche Neffe, sehr früh starb, traten seine 5 Söhne an seine Stelle, was sich für uns zu den entsprechenden Festen nicht selten in Form von geschenkten Bildern sehr positiv auswirkte.
 
Ich selbst hatte noch das Privileg das Patenkind zu sein und bekam deswegen öfter einen "Extrabonus".

Oft habe ich meinen Onkel beim Malen in unserer Umgebung begleitet und ihn auch fotografiert, wobei schöne Bilddokumente entstanden sind.

Karl Häckel @ Galerie-Häckel

Kunst ist dazu da,
den Staub des Alltags von der Seele zu waschen
.” 

Pablo Picasso 
Otto Ditscher Maler Altrhein Karl Häckel


In meiner Galerie Häckel in Mutterstadt werden viele seiner Werke gezeigt, die so noch nie ausgestellt wurden.

Darunter auch sein allerletztes Bild, das er im Krankenhaus malte, in dem sich die Gewissheit des nahenden Todes bereits abzeichnete.  

Mit der Galerie Häckel biete ich einen Treffpunkt für Kunstinteressierte, die ich hiermit herzlich einlade.  

Mehr über den Künstler erfahren Sie unter Otto Ditscher.

© 2020 Galerie Häckel   

  • Facebook Clean
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Otto Ditscher Maler am Altrhein Foto: Karl Häckel

Go to link